Services

Planning, realisation or dispute resolution: how we assist you in solving problems in the best possible way.

As a law firm specialising in family and probate law, we can explain the various options available to you and ultimately recommend the best solution. However, you decide on the direction that we take. Our task is to achieve your aims as far as possible. So that we can assist you in the best possible way, you should give us all the relevant facts – including those that you think may be unfavourable to you.

Advice

In the event of family crises, dispositions under matrimonial property law or probate law and, in particular, for comprehensive successor planning, advice with a view to preventing problems is always the best approach. In the event of dispute, we can advise (by request) both parties together so that they can find viable solutions that respect each other’s interests.

Representation

We can represent our clients out of court and before the courts of the canton of Zurich and the surrounding cantons. We point out the risks involved and help to avoid inadvisable courses of action that could worsen the dispute.

Mediation

As mediator, Paul Langner guides parties through private conciliation proceedings. To this purpose, we subject agreements (drafts and proposals) agreed in the course of mediation to a test of fairness while adhering to the aims desired by the parties.

Leistungen

Planung, Umsetzung oder Konfliktbewältigung: Wie wir Sie bei der Lösung von Problemen bestmöglich unterstützen.

Als Anwaltskanzlei, die auf Familien- und Erbrecht spezialisiert ist, können wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten aufzeigen und die beste Lösung empfehlen. Die grundsätzliche Richtung, die wir gemeinsam einschlagen, bestimmen jedoch Sie. Unsere Aufgabe ist es, Ihre Zielvorgaben soweit wie möglich umzusetzen. Um Sie optimal unterstützen zu können, sollten Sie uns über alle Fakten informieren – auch über jene, die Sie als ungünstig für sich einstufen.

Beratung

Bei familiären Krisen, Dispositionen im Bereich des Güter- und Erbrechts und insbesondere bei umfassenden Nachfolgeplanungen ist eine präventive Beratung das beste Instrument. Im Konfliktfall beraten wir auf Wunsch auch die beteiligten Parteien gemeinsam, damit diese tragfähige Lösungen finden können, welche die Interessen beider Seiten respektieren.

Konfliktlösung

Wir verstehen es, Streitigkeiten zeitsparend und nervenschonend beizulegen, und damit langwierige und teure Prozesse zu vermeiden. Unsere Leistungen in der aussergerichtlichen Konfliktlösung umfassen das gemeinsame Erarbeiten von Vereinbarungen, die Mediation (auch auf Empfehlung von Gerichten) sowie das Beurteilen von Gesamtlösungen. Mit den Breakout Days eröffnen wir ausserdem einen neuartigen Weg, Konflikte schneller zu einer ausgewogenen Lösung zu führen – als nachhaltige Basis, die inhaltlich überzeugt und menschlich beruhigt.

Vertretung

Unsere Klientinnen und Klienten vertreten wir sowohl anwaltlich in einem aussergerichtlichen Umfeld als auch vor den Gerichten der Kantone Zürich und Zug sowie der umliegenden Kantone. Wir weisen auf bestehende Risiken hin und helfen, konflikteskalierende und unvernünftige Vorgehensweisen zu vermeiden.